Was ist Viszerale Therapie

Viszeralen Therapie kurz erklärt

Mit der Viszeralen Therapie können Funktionsstörungen der inneren Organe behandelt werden. Die Organe können in Ihrer Beweglichkeit und Funktion eingeschränkt sein. Durch manuelle Techniken können diese Mobilisiert und Manipuliert werdern. Verklebungen und Einschränkungen können gelöst bzw. aufgebrochen werden.

Wann macht Viszerale Therapie

Indikationen für Viszerale Therapie

• Schmerzhafte Narben
  • Atemprobleme
  • Sodbrennen
  • Reflux
  • Senkung der Blase
  • Menstruations- und Zyklusbeschwerden
  • Inkontinenz
  • Versuch Schwanger zu werden
  • Verklebte Eierstöcke
  • Uebelkeit
  • Druck im Oberbauch
  • Schulterprobleme
Fallbeispiel Viszerale Therapie

Unsere Therapie

Wir schauen uns das Problem an und machen eine genau Befundaufnahme. Das geschieht durch verschiedene Techniken. Anhand des Befundes behandeln wir die Funktionsstörungen mit manuellen und Osteopatischen Techniken. Wir schauen an wie bewegt sich das Organ, wo hat es Faszielle und Muskukäre Spannungen.

Fallbeispiel Viszerale Therapie

So konnte Madleine Villinger helfen

Es kam eine Klientin zu mir in die Praxis (35J). Sie litt unter Inkontinenz und Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich. Sie war dadurch sehr in Ihrem Alltag eingeschränkt, da Sie immer einen Schutz mitnehmen musste. Sie könnte nicht einfach mal los lachen oder Niesen ohne das Sie in ” Hose machte”. Die Blase war in ihrer Funktion total eingeschränkt. Sie bewegte sich nicht mehr richtig und die Muskulatur sowie die Faszien hatten mühe sich anspannen zu können. Durch die Viszerale Therapie kann sie heute wieder das Wasser halten und Ihre Rückenschmerzen sind weg. Sie kann sich endlich wieder unbeschwert und frei in Ihrem Alltag bewegen. Das schamgefühl ist enfdlich weg.